Mach dir doch ein Neues Bild

In meiner Arbeit geht es oft um Sichtweisen.

Sichtweisen die hilfreich sind

Sichtweisen die neue Möglichkeiten zeigen

Sichtweisen die behindern.

Wir Menschen nehmen selektiv wahr. Wenn du jetzt denkst: das ist aber unpraktisch hast du Recht. Wenn du jetzt denkst: Das ich aber praktisch eben auch.

So einfach ist das!

Verstanden?

Oder auch: wenn du auf dem Bild eine alte Frau siehst, hast du Recht. Wenn du eine junge siehst eben auch.

altefrau:jungefrau

Zu mir kommen Menschen, denen das aktuelle Bild ihres Lebens gerade nicht gefällt.

Im wertfreien Spiegel von Fragen oder Übungen wird dann sichtbar, durch welche Brille dieser Mensch

–            andere

–            sich selbst

–            seine Welt sieht.

eben: seine persönliche Sichtweise oder auch sein Bild von der Welt.

Wenn erkannt wird, welche Alternative es auch gibt, ist der AHA MOMENT oft überraschend. Einmal erkannt, ist dann die Tür für etwas Neues offen.

Es gibt dann die, die über ihre Sichtweise Recht behalten möchten und weiter bei Problemen die Umstände oder oder oder verantwortlich machen.

Es gibt die, bei denen Tränen der Erleichterung fließen oder die, die sich freudig auf den Weg machen, um die neue Landkarte zu erforschen.

Oder auch: Wenn dir nicht gefällt was du siehst: Mach dir einfach mal ein neues Bild!

Einfach gesagt, oder?! Springen wir zu diesem Thema mal kurz in mein Atelier um zu schauen, was hier hilft…

ups zu spät..den vollständigen Artikel finden Sie demnächst im Buch wieder -05/16

Ansonsten: Mach dir mal ein Neues Bild von dir!

Oder sprich mich an

Der nächste Workshop rund um das Thema innere und äußere Bilder am 7.3. ist zwar schon ausgebucht, aber am 30.04. gibt es den nächsten. Hast du Lust auf einen gemeinsamen Farbentanz in den Mai ?!

Ich freue mich darauf, DICH kennenzulernen

bis dahin alles Bunte

Birgit Dierker, inspiriert

3 thoughts on “Mach dir doch ein Neues Bild

  1. Dirk B. Schmitz - 10. März 2015

    Deine Sichtweisen gefallen mir immer wieder, liebe Birgit!
    Mein gefallen mir übrigens auch 😉
    Kunstachtungsvoll,
    Dirk

    1. Birgit - 10. März 2015

      Ich danke dir, lieber Dirk! Das freut mich sehr 🙂 und ja, auch mir gefallen deine Sichtweisen und deine Wortschöpfungen auch immer wieder. Kunstvoll, Birgit

  2. Insa Lonhard - 11. März 2015

    Liebe Birgit Decker, ich möchte mich gerne für den farbenfrohen workshop am 30.4. anmelden. Ich habe nur die genaue Anmeldung nicht gefunden, ich hoffe, es klappt auch so! Ich feue mich! L.G., Insa Lonhard

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top