Jahreswechsel, Ziele und all so Zeugs

Hallo Ihr Lieben,

das war eine wunderschöne be- und sinnliche Zeit! Nun schauen wir mal, ob und wie wir diese noch jungfräuliche weiße Leinwand gestalten, damit wir sie später mal in die Galerie unserer Jahresbilder hängen und sie mit Freude und Liebe betrachten!

Als Rezept empfehle ich:

 –         Eine gehörige Portion Vertrauen in uns und unser Material

 –        Eine Idee von der Geschichte des Bildes, gern auch ein                    VORBILD

–         Ein balancierter Einsatz von Fachwissen und AnfängerSein

–         Den Mut, den ersten neuen Pinselstrich zu wagen

Und nicht zuletzt:

–          Einen ordentlichen Schwung Gelassenheit und Freude am               Tun

Zum Einstimmen quasi, habe ich mir gerade meine Lieblingsfröhlichkeitsmusik angestellt und begonnen, meinen „Businessplan“ 2014 zu gestalten. Ich pfeiff etwas auf vorgegebene Standards. Die inspirieren mich so gar nicht. Ich weiß um die Kraft der Begeisterung als Grundlage für meinen Erfolg Das vertrete ich auch vor jeder Institution. Da darf auch ruhig mal das ein oder andere in Frage gestellt werden 😉

Wer für sein Neues Jahr noch kein inspiriertes Bild hat, in das es sich wunderbar hineinträumen lässt:

Nicht ungeduldig am Gras ziehen! Ihr wisst, es wächst dadurch nicht schneller!

Giessen und düngen ist da deutlich effektiver. Oder lasst euch von anderen inspirieren. Oder durch die Natur.

Mein Atelier, die Wände, das Material und nicht zuletzt ich, dürfen in den nächsten Tagen 2 Gestalter (sie denken noch, sie sind es nicht ;-)) in ihrer Lebens-Jahreskreation unterstützen. Auch für das Atelier werke und werte ein wunderbarer Start!

Und am 11.1. findet das Camp statt….die Agenda ist fertig und in mir ist die wunderbare Gewissheit genährt, das die konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit den richtigen Menschen so viel mehr bewegen kann!

Und für diejenigen unter Euch, die sich mit dem Einsatz der Sylvesterknaller Ziele gesetzt haben! Schon mit der Umsetzung begonnen???!! Denn! Achtung!

Unser Gehirn liebt klare Ansagen!! Ein Ziel, das mit dem Gefühl absoluter Gewissheit und einem Hinweis „Ab sofort“ abgespeichert wird, beeinflusst das gesamte vegetative Nervensystem und alle biochemischen Vorgänge. Aus der Medizin weiß man heute: Was einen Patienten am schnellsten genesen lässt, ist seine bewusste Entscheidung: Jetzt werde ich gesund!“ Dieser Satz ist einer der machtvollsten Gedanken und setzt Selbstheilungskräfte in Gang, programmiert das Unterbewusstsein und führt zur Ausschüttung von Botenstoffen. ABER!!!  Und da das ACHTUNG! Studien belegen auch: Wir müssen unser Ziel innerhalb von 48 Stunden, nachdem wir die Entscheidung gefällt haben, in Angriff nehmen. Das wären dann zu diesem Zeitpunkt noch ganze 12,5 h :-)!!! Dann verpuffen die guten Vorsätze (Quelle: Center for Complementary and Alternative Medicine in Bethesda, USA)

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches, fröhliches und gestaltungs-freudiges Jahr

 

Herzlichst

 

Ihre Birgit Dierker

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top