Wenn ich mal wieder am Gras ziehe

Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einer  Dame, der alles nicht schnell genug ging und die dadurch immer unzufriedener wurde….nicht dass ich das nicht kenne! Manchmal möchte ich auch am Gras ziehen…aber wächst es dadurch schneller???!!!

Ich habe den Eindruck, dass wir uns in dieser schnelllebigen und eindrucksvoll multimedialen Welt stellenweise etwas überfordern….asap sagen  –  unverzüglich meinen! Werden wir dadurch wirklich schneller? Wirklich effektiver? Besser? Neueste Ergebnisse der Hirnforschung verneinen das…..

Ich habe der Dame dazu einer meiner Lieblingsgeschichten erzählt und nehme das zum Anlass, sie hier zum Thema „TIMING“ zu teilen…

 

Stundenlang beobachtete ein kleiner Junge wie ein Schmetterling aus seiner Puppe zu schlüpfen versuchte nachdem ein Riss die Puppe an einer Stelle geöffnet hatte. Irgendwann bewegte sich der Schmetterling nicht mehr und es sah aus, als hätten ihn seine Kräfte verlassen.

Der Junge beschloss ihm zu helfen und öffnete mit seinen Fingern vorsichtig die zarte Hülle. Sehr leicht entschlüpfte nun der Schmetterling der Puppe, aber sein kleiner Körper war lahm und die Flügel zerknittert.

Der kleine Junge saß nun in der freudigen Erwartung vor dem kleinen Wesen, dass es jetzt gleich losgehen würde, der Schmetterling seine Flügel ausbreiteten und losfliegen werde. Doch das geschah nicht! Der Schmetterling krabbelte nur lahm über den Boden……

 

Der Junge hatte es gut gemeint, doch er wusste nicht, dass die enge Öffnung und auch die große Anstrengung des Schmetterlings, eine Absicht der Natur sind, damit sich die Flüssigkeiten aus dem Körper in die Flügel pumpen und er danach fliegen kann…

 

 

Überlegen Sie doch mal für sich an welcher Stelle Ihres Lebens SIE am Gras ziehen und wo es effektiver ist, den Boden aufzulockern und zu düngen ;-)) in diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wachstumsreiche Zeit und einen grünen Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top