aus einem meiner Lieblingsbücher…..

„Genau. Du bist das, worüber du den ganzen Tag nachdenkst. Du bist auch das, was du dir selbst den ganzen Tag einredest. Wenn du dir selbst einredest, dass du alt und erschöpft bist, wirkt sich dieses Mantra entsprechend auf deine äußere Wirklichkeit aus. Wenn du dir einredest, dass du schwach bist und dich für nichts mehr begeistern kannst, wird auch das typisch für dein Leben. Aber wenn du dir sagst, dass du gesund, dynamisch und voller Leben bist, verwandelt sich dein Leben. Du siehst, also das, was du zu dir selbst sagst, wirkt sich auf das Bild aus, das du dir von dir selbst machst, und dein Bild von dir selbst bestimmt, was du unternimmst. Wenn du zum Beispiel von dir selbst das Bild hast, ein Mensch zu sein, der nicht den Mut hat, irgend etwas Wertvolles zustande zu bringen, dann wirst du nur belanglose Dinge zustande bringen. Hast du dagegen das Bild von dir selbst, ein energiegeladener, furchtloser Mensch zu sein, dann wird auch alles, was du tust, entsprechend ausfallen. Dein Bild von dir selbst ist also sozusagen Prophezeiung, die wahr wird, weil man sich darauf einstellt.“

 

wir sind was wir denken und unser Denken gestaltet unsere Welt…in diesem Sinne wünsche ich eine wunderbare Woche mit diesen Zeilen aus “ Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte“

 

1 thought on “aus einem meiner Lieblingsbücher…..

  1. […] Wir alle haben eine selektive Wahrnehmung und einen Quatschkopf der sich wichtig macht…unseren Verstand. Ich habe dazu immer mal wieder geschrieben. Hier z.B. aus einem meiner Lieblingsbücher. […]

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top