Portrait Birgit Dierker

Inspiration schafft Möglichkeiten

Mich fasziniert die menschliche Fähigkeit, sich verändern zu können.

Mich trägt der Gedanke, andere zu inspirieren.

Ich erlebe immer wieder, dass Inspiration für viele Menschen etwas zu sein scheint, was nur Künstler brauchen und für Andere wenig Sinn macht. Doch was ist es, was uns dazu bringt, Aufgaben gern und mit Freude zu erfüllen? Ist das nicht Begeisterung und damit Inspiration?

Auch wenn ich Menschen erreichen möchte, muss ich sie begeistern können. Sie inspirieren und eine gemeinsame Vision kreieren, die so einladend ist, dass sie zum gemeinsamen Gestalten einlädt. Wie das „Yes, we can“ eine Inspiration für eine ganze Nation war.

Wie können wir Inspiration immer wieder neu schaffen?  Das WIE ist dabei aus meiner Erfahrung weniger bedeutend als die Haltung.

Was hast DU für einen Gewinn, wenn Deine Haltung Dich unterstützt begeistert und inspiriert zu sein?

Ich freue mich auf Deine Fragen!

 

Scroll to top